Moki digital

Medien sind für uns ein Werkzeug, mit dem wir uns unsere bzw. die Welt erschließen können und sie gestalten können. Wir können uns durch sie ausdrücken, verständigen und natürlich sind Medien auch eine spielerische Möglichkeit, etwas zu lernen ohne dass man es merkt - einfach weil es Spaß macht.
Und hier sammeln wir einige unserer digitalen Produkte, die Euch, liebe Kinder und Sie, lieber Eltern zum Mitmachen und Entdecken einladen sollen. Viel Spaß!



Rettet Pforzheim

vor Major Nese

Major Nese droht damit, Pforzheim dem Erdboden gleich zu machen, sollten ihm nicht genug Kinder beweisen, dass es hier viele kluge junge Menschen gibt. Also heißt es gemeinsam Orte finden, Rätsel lösen, scharf kombinieren und das Codewort herausfinden. Und am Ende gibt es auch etwas zu gewinnen. Also nicht lange zögern: Pforzheim braucht Sie und Euch! Und wer weiß: Wenn viele mitspielen, wird Major Nese vielleicht ja noch einen seiner berüchtigten Kluge-Kinder-Tests in der Stadt entwerfen!

Download
Start-Anleitung "Rettet-Pforzheim-Innenstadt"
Wichtiger Hinweis: Zum Start müssen alle Mitspieler vor der Kinderbibliothek Pfozheim sein.
Start-Anleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 226.4 KB


Rettet Pforzheim

vor Oberst Schiene

Endlich ist er da - der zweite große Kluge-Kinder-Test mitten in der Stadt!

Major Nese bittet seinen alten Weggefährten Oberst Schiene, ihm beim Testen der Pforzheimer Kinder zu helfen. Der reitet sofort nach Pforzheim und erstellt ein kniffliges Rätsel. Ob Pforzheims Kinder dieses lösen können und am Ende wieder das Codewort knacken können? Auf zur zweiten Rätsel-Runde mit der Spaßgarantie für die ganze Familie!