Vergangene Projekte

Moki hat schon viele Projekte durchgeführt. Einige davon sind hier zu finden!


Viele Kinder stellen hier ihre Lieblingsbücher, -spiele, oder sogar -rezepte vor. Eingesprochen im mobilen Tonstudio und visualisiert. Hört oder besser schaut mal rein - bestimmt ist ein toller Tipp auch für Dich dabei!

Im Projekt Kinderstimmen haben sich Kinder Gedanken zum Thema Rechte für Kinder gemacht. Daraus entstand dann der "Kinderrechte-Song". Den kann man hier nachhören!



Beim Ferienprojekt in Eutingen war jede Menge geboten. Unter vielem anderen enstand ein Song mit einem Musikvideo, an dem viele Kinder mitgewirkt haben. Hört oder schaut mal rein!

Im Projekt "Stadt-Land-Fluss" wurde an allen drei Flüssen Pforzheims geforscht und natürlich gespielt. Von Radiobeiträgen bis zu Mikroskopbildern war viel geboten. Manche Ergebnisse finden sich noch in der Mediathek.



Nordstadt Unerhört hat Kinder in die Klangwelt der Nordstadt entführt. Hier gibt es noch einmal die Eindrücke vom Projekt zum Nachlesen, Anschauen und Nachhören!

Eine virtuelle Spielstraße, regelmäßig wechselnde Rätsel und Spiele und einmal in der Woche ein kreatives Mitmachprogramm. Und als  Highlight entstand die digitale Schnitzeljagd "Oberst Schiene".



Moki bringt's war ein z.T. interaktives digitales Ferienprogramm als Livestream. Jeden Tag gab es Rätsel, eine Bastel-, Snack- und Spielidee zum Nachmachen. Das Programm lässt sich nachschauen.