Das Kochrad

Es klingt wie ein Märchen: Eine Küche auf Rädern, gezogen von einem Fahrrad. Auf dem Rad sitzt Frank, der Koch. Frank steht mit dem Kochrad auf Schulhöfen, Spielplätzen, am Ufer, mitten in der Stadt oder auf dem Wochenmarkt und möchte euch zeigen, wie ihr ganz einfach leckere Speisen zubereiten könnt. 

 

Klingt phantastisch? Ist es auch!

Sprecht Frank an, wenn ihr ihn seht. Er freut sich immer, wenn Kinder Lust haben, mit ihm zu kochen. 

 

Bis Frank auf seinem Kochrad zu euch kommt könnt ihr schon einmal unsere Kochvideos anschauen. Bis bald und Guten Appetit.



Das Kochrad ist 2024 wieder auf dem Wochenmarkt !

Dieses Jahr sind wir wieder auf dem Wochenmarkt und kochen mit euch viele leckere Gerichte.

Wir verkochen die Lebensmittel die der Markt uns bietet. Manchmal bringen wir aber auch eigenes Gemüse und Kräuter von unser Hydroponik mit auf den Markt. Schaut auf der Hydroponik Seite nach, wie wir mit Kindern unsere eigenes Gemüse großziehen. 

Wir freuen uns riesig auf euch. Und auf die vielen leckeren Dinge die ihr mit uns zubereitet

Schaut im  Spielmobilkalender vorbei . Dort seht ihr wann wir auf dem Markt sind.

Ach ja, wie läuft das denn so...

Wir sind von 10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr auf dem Wochenmarkt.  Ihr braucht ca. 30 min. bis 45 min. um zu Kochen und zu Essen. Wenn eure Eltern dabei sein sollten, können die in Zwischenzeit was Leckeres auf dem Wochenmarkt kaufen.

 

Bis bald.


Hier könnt ihr uns eine Nachricht zum Kochrad schicken.

Wir werden sie sobald wie möglich beantworten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Jahresrückblick

Frank und Mathis stellen die vergangenen Aktionen vor


Hier dürft ihr alles selber machen und vor allem auch selber essen. 


Wie alles begann:

Die Kochrad-Story


Kochvideos

hier könnt ihr euch die neuen Kochvideos anschauen und die leckeren Rezepte nachkochen!

 

Download
Zutaten Blätterteig und Obstquark.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.3 KB

Download
Zutaten Käsespätzle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 195.3 KB

Download
Zutaten Brik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.7 KB


Dieses Projekt erfährt Unterstützung durch

Gefördert durch das Ministerium für Verkehr, Baden Württemberg