Neue Spiele für unsere Spielmobile

Neues Jahr, neuer Spaß! Wie jeden Winter waren wir auch dieses Jahr wieder sehr fleißig und haben viele neue Spielgeräte gebaut. Das heißt, nicht (nur) wir - die Spiele enstanden durch viele. Nach Ideen, die gemeinsam mit Kindern entwickelt wurden hat sich dann ein Schreiner an die Arbeit gemacht und über 15 Spiele (wir kommen beim Zählen immer Durcheinander) gebaut.

Auch die Gestaltung der Spiele ist ein echter Hingucker!

Manche der Spiele kann man (auch) alleine spielen, andere nur im Team oder gegeneinander. Bei manchen geht es um Genauigkeit und Geschick, andere wiederum erfordern schnelle Reaktionen. Sie alle eint, dass sie nicht nur Spaß machen, sondern auch ein gestalterisches Thema haben: den Jahrmarkt. Wir planen, in Zukunft im Rahmen eines solchen Jahrmarkts mit verschiedenen Buden die Spiele einzusetzen und das Ganze mit einem entsprechenden spielerischen Rahmen abzurunden.

Die Spiele konnten wie auch die Zeichenmaschinen und die digitalen Spieleboxen dank des Projekts Spiel Mal realisiert werden, in dem Moki mit der Hochschule Pforzheim, dem Kulturhaus Osterfeld und der Stadt Pforzheim kooperieren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0