Das war Morgenland

Programmieren, Fantasieren, Diskutieren.

In insgesamt 9 Workshops rund um das Thema "Zukunftsgestaltung" bastelten, tüftelten und spielten rund 100 Kinder an drei verschiedenen Standorten in Pforzheim. Im Moki-Haus konnten sich die Kinder zwischen der Technikwerkstatt, dem Future Expert Lab oder einem kleinen Upcycling-Projekt entscheiden.

Im Haus der Jugend war mit dem YouCube, dem Bau eines Insektenhotels und dem Workshop "Connections" einiges geboten.

Und im Lukaszentrum war mit Theater, Film und der Kunstwerkstatt jeder kreativen Idee der passende Rahmen bereitgestellt. Eindrücke aus dem Projekt gibt es in der Bildergalerie.

Demnächst wird es auf einer neuen Seite eine Art Plattform für Zukunftsideen geben. Wenn diese online geht, wird es auf der Moki-Homepage veröffentlicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0