Das Mottorad

Wir präsentieren: "Unser neues Mottorad!"

"Ein Motorrad? Ähm nein, ein Motto-was?"

So geht es wahrscheinlich vielen. Aber bis auf einen Motor hat unser neues Rad nicht viel mit einem Motorrad gemeinsam. Denn es ist ein elektrisch betriebenes Lastenrad! Und das hat sehr viele Vorteile! Unser Motto heißt also:

"Besser durch die Stadt: Grün und schnell!"

Wir als Mobile Kinderangebote sowie der gesamte Stadtjugendring wollen grüner werden. Das heißt, wir wollen weniger Müll produzieren bzw. verbrauchen, aber eben auch klimafreundlicher in der Stadt unterwegs sein. Und was liegt da näher, als ein E-Bike mit einer großen Transportbox, die groß genug ist, um auch einige Spielgeräte darin zu platzieren?

Und dass das Mottorad nicht irgendein Rad ist, wird einem sofort klar, wenn man es sieht: Es gibt Blinker, Bremslichter und Rückspiegel. Und einen ominösen Knopf, bei dem eine Hupe abgebildet ist. Unser Mottohorn.

Mit unserem Mottorad wollen und werden wir:

  • Autofahrten ersetzen:
    Wir möchten seltener im Stau stehen, weniger die Luft verschmutzen. Oder anders gesagt: Wir wollen schnell und grün durch die Stadt kommen!
  • auffallen:
    Das Rad soll Vorbild für einen klimaschonenden Umgang sein
  • das neue Spielmobil 2.0:
    Bei kleineren Festen oder Projekten kann es sein, dass zukünftig anstatt unserem großen Spielmobil das Mottorad vorbeifährt - voll mit besonderen Spielen und Ideen zur Mobilität der Zukunft- schon jetzt!


Dieses Projekt erfährt Unterstützung durch