Urban Games

Kreativ mit Medien

Moki wird zwischen den Faschingsferien und den Osterferien gemeinsam mit der Stadtbibliothek Pforzheim und erlebnisbereit ein tolles Projekt anbieten:

Jeweils bei den Haltestellen des MediaShuttles in Hohenwart (vor der Grundschule) und in Würm (Ritterstraße/Ecke Waldstraße) wird sich für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren die tolle Möglichkeit bieten, an fünf Angebotstagen den Bibliotheksbus sowie den Umkreis der Haltestellen auf ganz besondere Art und Weise kennenzulernen:
Ausgestattet mit Tablets begeben sich die TeilnehmerInnen auf eine "digitale Schnitzeljagd", lösen Rätsel, finden Orte und erfahren interessante Geschichten rund um ihren Stadtteil. Anschließend können sie diese "Rätseltour" mit selbst ausgedachten Rätseln oder recherchrierten Informationen erweitern.

Oder die Kinder werden mithilfe von Lesestiften kreativ und besprechen z.B. Landkarten ihres Stadtteils. Vielleicht wird aber auch dem MediaShuttle  "das Sprechen beigebracht". Dieses Projekt bietet genug Raum für kreative Ideen.

Neben der auch nach dem Projekt spielbaren "digitalen Schnitzeljagd" werden so auch kommende NutzerInnen des MediaShuttles die Chance haben, weiterhin interessante Entdeckungen machen. (Wir waren z.B. auch schon in der Oststadt und Würm!)

Der Flyer:

Download
Hier sind alle wichtigen Informationen noch einmal auf einen Blick. Zum Weiterleiten oder Ausdrucken und an den Kühlschrank hängen.
Urban Games Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.7 MB

Wo:

Standort Hohenwart:

Vor der Grundschule

Standort Würm:
bei der Würmtalhalle

siehe Karte unten


An welchen Tagen:

Immer donnerstags an fünf Tagen:

  • 05. März
  • 12. März
  • 19. März
  • 26. April
  • 02. April

Genaue Uhrzeiten:

Hohenwart:
Jeweils 14:00 - 16:00 Uhr

Würm:
Jeweils 16:15 - 17:30 Uhr



Hier sind die beiden Haltestellen auf der Karte zu finden: