Das Kochrad

Es klingt wie ein Märchen: Eine Küche auf Rädern, gezogen von einem Fahrrad. Auf dem Rad sitzt Frank, der Koch. Frank steht mit dem Kochrad auf Schulhöfen, Spielplätzen, am Ufer, mitten in der Stadt oder auf dem Wochenmarkt und möchte euch zeigen, wie ihr ganz einfach leckere Speisen zubereiten könnt. 

 

Klingt phantastisch? Ist es auch!

Sprecht Frank an, wenn ihr ihn seht. Er freut sich immer, wenn Kinder Lust haben, mit ihm zu kochen. 

 

Bis Frank auf seinem Kochrad zu euch kommt könnt ihr schon einmal unsere Kochvideos anschauen. Bis bald und Guten Appetit.



Anmeldung für das Kochrad auf dem Wochenmarkt

Endlich kommt das Kochrad wieder auf den Wochenmarkt am Turnplatz. Wir kochen mit euch kleine Leckereien mit den Lebensmitteln die der Markt uns bietet. Das dauert ungefähr eine halbe Stunde. Während dieser Zeit können eure Eltern ihren Einkauf auf dem Markt erledigen. Damit ihr zu eurem gewünschten Termin mitmachen könnt, schickt uns bitte eine Anmeldung über das folgende Formular.


Kalender

Es können jeweils 3 Kinder gleichzeitig mit uns kochen. Schaut auf dem Kalender, wann und ob es Platz für euch hat.

Anmeldeformular

Wenn ihr den passenden Termin im Kalender gefunden habt, schickt uns eine Nachricht mit Uhrzeit und Anzahl (wenn ihr mehr Kinder seit). Wir schicken euch dann eine Bestätigung.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Jahresrückblick

Frank und Mathis stellen die vergangenen Aktionen vor


Hier dürft ihr alles selber machen und vor allem auch selber essen. 


Wie alles begann:

Die Kochrad-Story


Kochvideos

hier könnt ihr euch die neuen Kochvideos anschauen und die leckeren Rezepte nachkochen!

 

Download
Zutaten Blätterteig und Obstquark.pdf
Adobe Acrobat Dokument 194.3 KB

Download
Zutaten Käsespätzle.pdf
Adobe Acrobat Dokument 195.3 KB

Download
Zutaten Brik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 193.7 KB


Dieses Projekt erfährt Unterstützung durch

Gefördert durch das Ministerium für Verkehr, Baden Württemberg